Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Leitbild

Der Mensch und die Familie stehen bei uns im Mittelpunkt. Die Würde und Individualität jedes Einzelnen ist uneingeschränkt zu achten. Wir richten unsere Angebote daher nach dem individuellen Bedarf und der vorhandenen Ressourcen unserer Klienten und entwickeln mit ihnen zusammen ganzheitliche Lösungen.

Familienhilfe ist bei uns eine breite Palette von niedrigschwelligen und alltagsorientierten Hilfemöglichkeiten. Die Familie und der einzelne Klient sollen dabei langfristig zur Selbsthilfe angeleitet werden. Dazu kann der Blick aber nicht nur auf die Symptome bzw. einzelne Personen gerichtet werden, sondern muss die ganze Familie und das soziale Umfeld als ein untereinander agierendes System erkennen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Hilfesuchende durch die für ihn richtige Fachkraft die notwendige Stärke und das notwendige Wissen erlangen kann um seine Ziele zu erreichen.