Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Name ist David Bauer. Ich bin der Gründer und pädagogischer Leiter der Familienhilfe David Bauer.

Mein Ziel mit der Familienhilfe David Bauer ist es, mit fachlicher Kompetenz und modernen Ansätzen der sozialen Arbeit Familien, Kindern und jungen Erwachsenen in schwierigen Lebenslagen zu helfen. Um dies als Team erreichen und leisten zu können, sind wir in einem ständigen Austausch miteinander, immer bereit Neues zu erlernen und passen unsere Sichtweisen den ständig neuen und individuellen Bedürfnissen unserer Klienten an.

Nach meinem Studium habe ich viele Jahre als freiberuflicher Familienhelfer gearbeitet. Irgendwann wurde die Belastung zu hoch. Meine Arbeit und ich litten unter dem fehlenden Austausch. Ich liebte meine Aufgabe und suchte daher nach Anschluss. Leider fand ich weder einen passenden Träger noch eine Kooperation. Immer fehlte es an den passenden Rahmenbedingungen. Entweder fehlte die Anbindung oder die fachliche Kompetenz. Da ich aber meine Tätigkeit nicht aufgeben wollte, fasste ich einen Entschluss. Die Idee der Praxis für Familienhilfe war geboren.

                                                   

     David Bauer, M.A.

    Staatlich anerkannter Sozialpädagoge